In Steyr

Betrunkener Dieb baute mit gestohlenem Pkw Unfälle

Am 30. August 2021 gegen 23.30 Uhr nahm ein 21-jähriger aus Steyr in seiner Heimatstadt einen Pkw, bei dem der Schlüssel steckte, unbefugt in Betrieb. In weiterer Folge verursachte er dabei mehrere Verkehrsunfälle mit geparkten Fahrzeugen und Randsteinen, wodurch der Pkw an der rechten Fahrzeugseite schwer beschädigt wurde und zum Stillstand kam.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zuvor stahl der 21-Jährige laut eigenen Angaben aus einem ebenfalls unversperrten Pkw im Bereich Schumannstraße einen Schlüsselbund. Da zuvor bereits ein Notruf betreffend einer verdächtigen Person in diesem Bereich bei der Polizei einging, waren zwei Polizeistreifen bereits zur Fahndung unterwegs. Der 21-Jährige konnte vor Ort festgestellt und zur Tathandlung befragt werden, wobei er sich umfassend geständig zeigte.

0,64 Promille
Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 0,64 Promille positiv, zudem ist der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Bei seiner Einvernahme konnten noch zwei weitere Einbruchsdiebstähle in Lebensmittelgeschäfte geklärt werden. Der Beschuldigte wird mehrfach angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)