25.08.2021 08:00 |

Mitja Mörec:

„Dieser Zweikampf ist bereits entschieden“

FAC-Coach Mitja Mörec tippt im Duell seiner Ex-Klubs auf Sturm. Das hohe Tempo und die Aggressivität ist NS Mura nicht gewöhnt. Außerdem hat der beste der ehemaligen Austro-Legionäre  Schmerzen.

„Dieser Zweikampf ist bereits entschieden!" Noch vorm Rückspiel am Donnerstag (21) in der Merkur Arena legt sich FAC-Coach Mitja Mörec fest, dass Sturm sich im Duell seiner Ex-Vereine von NS Mura den 3:1-Vorsprung nicht mehr nehmen lassen wird und verdient in die Europa League einzieht.

„Sturm ist der große Favorit“, hatte der 38-jährige Ex-Sportdirektor von Mura (der von 2002 bis 2007 in Graz gespielt hatte) den slowenischen Medien schon vorm Hinspiel prognostiziert, Sturms schnellen, intensiven, dynamischen Fußball ist man in der slowenischen Liga, die einen langsameren, spielerischen Ansatz pflegt, nicht gewöhnt. Sturm war beim 3:1 letzte Woche sehr aggressiv und immer präsent. Das war der große Unterschied. Bis auf die letzten zwanzig Minuten, als schon viel gewechselt worden ist, war das richtig stark von Sturm. Ich denke daher, dass Mura nicht mehr zurück ins Spiel kommen kann.“

 Zumal auch Bobicanec, der beste Mann, sehr fraglich ist: „Wegen Adduktorenproblemen hat er in den letzten Wochen nur mit Tabletten spielen können.“ Beim ersten Liga-Sieg am Sonntag (1:0 gegen Celje) hat der „Mann für die Standards“ passen müssen.

Dazu hat sich auch der Verkauf von Leitwolf Nino Kouter in die Türkei als schwerwiegender erwiesen als angenommen.

Via TV verfolgt Mörec am Donnerstag, wie sein ehemaliger Coach Ante Simundza, der Mura nach Konkurs wieder nach oben (und bis zum Meistertitel) geführt hatte, sich mit seiner Truppe schlägt. Für die „halbe“ Mura-Elf ist der Ausflug nach Österreich ja wie eine Heimkehr: Ex-GAK-Coach Ante Simundza hat als Aktiver in Wildon und Strass gespielt, Matic Marusko verteidigte 2018 für Bad Radkersburg, Amadej Marosa stürmte bei Fehring - und Luka Bobicanec kickte in Stegersbach.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
Regen
9° / 12°
leichter Regen