In der Mini-Krise

Oliver Glasner mit Frankfurt weiterhin sieglos

Fußball International
21.08.2021 17:59

Oliver Glasner muss weiter auf das erste Erfolgserlebnis als Trainer von Europapokal-Starter Eintracht Frankfurt warten. Die Hessen kamen am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga trotz klarer Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen den FC Augsburg hinaus und haben auch im dritten Pflichtspiel unter dem Nachfolger von Adi Hütter nicht gewonnen - nach dem 0:2 in Mannheim und dem 2:5 in Dortmund gab es vor 22.000 Zuschauern aber immerhin das erste Remis der Saison.

Wie sehr der Fehlstart mit Pokal-Aus und Dortmund-Schlappe die Eintracht und Glasner verunsichert hat, bewies schon ein Blick auf die Startaufstellung. Der Oberösterreicher wechselte nicht nur von Dreier- auf Viererkette, sondern tauschte bei seinen fünf Wechseln auch gesetzte Akteure wie Kreativmann Daichi Kamada oder Routinier Makoto Hasebe aus. „Man merkt, wir sind noch ein bisschen in der Findungsphase“, merkte Glasner beim TV-Sender Sky an. Er sprach von „einem kleinen Wandel“.

Was Glasner damit bewirkte, war immerhin defensive Stabilität. In der neu formierten Viererkette um den Kärntner Abwehrchef Martin Hinteregger verlebte Schlussmann Kevin Trapp einen ruhigen Nachmittag. Das Manko war nur die Chancenverwertung. Augsburg (mit Michael Gregortisch ab 72.) zeigte sich eine Woche nach dem bitteren 0:4 gegen Hoffenheim zwar etwas verbessert, ist aber in der Liga noch sieg- und torlos.

Die Spiele der 2. Runde:

Freitag
RB Leipzig - VfB Stuttgart 4:0 (1:0)

Samstag
SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)
Greuther Fürth - Arminia Bielefeld 1:1 (0:1)
VfL Bochum - FSV Mainz 05 2:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 0:0
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr)

Sonntag
TSG Hoffenheim - Union Berlin (15.30 Uhr)
Bayern München - 1. FC Köln (17.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele