Architektur im Fokus

Von Neudörfl aus zur Biennale in Venedig

Burgenland
20.08.2021 14:23
Auf der Biennale, eine der größten internationalen Kunstausstellungen, werden in Venedig alle zwei Jahre Werke aus aller Welt präsentiert. Im Rahmen der heurigen Architekturausstellung Time-Space-Existence begeistern auch bunte Fassadenpaneele aus dem Burgenland, die für eine in Zukunft buntere Stadt werben.

Unter dem Motto „How will we live together?“ steht heuer die Time-Space-Existence-Ausstellung der Architekturbiennale in Venedig. Der Architekturfotograf und -student Paul Eis präsentiert seine Idee, wie Städte in Zukunft bunter werden könnten. „Für mich stellt sich die Frage, ob wir in Zukunft nicht viel mehr auf fröhliche, farbige Gestaltung achten sollten, anstatt die immer die gleiche graue Monotonie zu schaffen“, so Eis.

Nachwuchsarchitekt Paul Eis ist für seine Fotografien bekannt. (Bild: Paul Eis)
Nachwuchsarchitekt Paul Eis ist für seine Fotografien bekannt.

Unterstützung aus dem Burgenland
Bei der Umsetzung seiner Bildserie „A colorful makeover of architecture“ zwei historische Palazzi im Stadtzentrum von Venedig wurde er von Fundermax aus Neudörfl unterstützt. „Fundermax bietet die idealen Fassadenplatten, mit denen meine Fotos in die Wirklichkeit umgesetzt werden können“, freut sich der Nachwuchsarchitekt über die Kooperation.

„Um fit für die Zukunft zu sein, lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns, mit Paul Eis einen jungen Architekturfotografen unterstützen zu können, der neue Ansätze und Ideen bietet“, betont Gernot Schöbitz, Geschäftsführer von Fundermax.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
13° / 25°
einzelne Regenschauer
12° / 26°
heiter
13° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
wolkig
13° / 25°
wolkig



Kostenlose Spiele