Bellingham sei Dank

BVB-Fan im Rollstuhl kann sein Glück nicht fassen

Fußball International
18.08.2021 14:41

Tolle Aktion von Jude Bellingham nach dem deutschen Supercup-Finale! Der 18-jährige Jungstar von Borussia Dortmund schenkt sein getragenes Leiberl einem Fan im Rollstuhl. Der konnte sein Glück sichtlich kaum fassen.

Spielschluss im Dortmunder Stadion. Die Hausherren haben das Supercup-Spiel gegen den Erzrivalen aus München mit 1:3 verloren. Jude Bellingham verlässt das Spielfeld, sucht aber noch einen passenden Fan, dem er sein getragenes Trikot schenken kann. Er findet einen im Rollstuhl sitzenden BVB-Supporter, geht auf ihn zu und gibt ihm die „Wäsch‘“. Der Mann hat eine sichtliche Freude, kann sein Glück kaum fassen, wie das Video-Schnipsel zeigt:

Bayern überzeugen
Da war die sportliche Enttäuschung bei dem Herrn wohl schnell wieder vergessen. Die Dortmunder waren zuvor vom FC Bayern in die Schranken gewiesen worden und mussten eine 1:3-Niederlage hinnehmen, während die Bayern schon den ersten Titel der noch jungen Saison feierten. „Das bedeutet viel. Es ist der nächste Titel. Wir können nach vorne schauen“, kommentierte Matchwinner Robert Lewandowski den Triumph im Dortmund.

Mit zwei Toren (41., 74.) und einem Assist führte der Pole sein Team zum verdienten Erfolg und trug damit in tragender Rolle dazu bei, dass aufkommende Zweifel an der Souveränität der Bayern vertrieben wurden.

Bellingham wie Haaland
Übrigens: Auch Erling Haaland hatte nach dem Spiel einen Fan mit seinem Trikot beglückt:

Im Duell der Super-Stürmer gegen Bayerns Lewandowski ging er aber leer aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele