Buben beglückt

Haaland gegen Lewa chancenlos und dennoch ein Held

Fußball International
17.08.2021 23:14

Im Duell der Superstürmer war er gegen Robert Lewandowski chancenlos, die ersten süffisanten Kommentare bahnten sich nach dem Ende des deutschen Supercup-Finales schnell ihren Weg in die Twitteria. Und dennoch erwies sich Dortmund-Stürmer Erling Haaland am Dienstagabend als Held, zumindest für einen jungen Stadionbesucher. Der hatte via norwegischer Spruchtafel um das Leiberl seines weltbekannten Landsmannes gebeten. Und es erhalten.

„Hey Erling“, steht auf dem gelben Schild in schwarzer Schrift, „kann ich bitte dein Trikot haben? Ich habe morgen Geburtstag. Danke sehr!“ Der angesprochene (und angebettelte) BVB-Stürmerstar las die Nachricht offenbar und leistete Folge. Gleich nach Abpfiff sprang er über die Absperrung, kraxelte rauf zu dem Burschen, der offenbar mit dem Papa im Stadion war, und gab ihm das verschwitzte Leiberl. Was für ein Geburtstagsgeschenk für den Youngster!

Duell der Superstriker an Lewandowski
Sportlich war es für Haaland eher ein gebrauchter Abend. Seine Dortmunder gingen gegen klar überlegene Bayern mit 1:3 leer aus, während die Münchener den ersten Titel der Saison bejubeln dürfen. Und das im Vorfeld schlagzeilentauglich hochgejazzte Duell der Superstriker zwischen ihm, Haaland, und Bayern-Dauerfeuerer Robert Lewandowski ging aus Haaland-Sicht auch klar verloren. Während der Bayern-Pole doppelt traf, schaute der BVB-Norweger scorertechnisch durch die Finger.

Findige Twitteranten waren schnell mit der sinngemäßen Weisheit zur Stelle, dass Haalands Skills ausgedient haben, wenn‘s gegen die „großen Buben“ geht. Die Rede ist wohl gemerkt von jenem Haaland, der am Wochenende zum Bundesliga-Saisonauftakt gegen Eintracht Frankfurt zweimal traf und dreimal assistiert hatte.

Von Süle umgehaut
Vielleicht symptomatisch und letztlich wegweisend für den Verlauf des Abends war eine Aktion schon wenige Minuten nach Anpfiff: Im Sprint- und Zweikampf-Duell mit Bayern-Abwehrrecke Niklas Süle zog Haaland den Kürzeren, wurde - sehr untypisch und ungewohnt für ihn - regelrecht geblockt und weggecheckt. Dem jungen Buben aus Norwegen im Dortmunder Stadion wird‘s wenig ausmachen. Sein Geburtstag ist gerettet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele