170-facher Täter

Raddieb aus Wien endlich erwischt

Niederösterreich
16.08.2021 08:41

Ein 48-Jähriger, der mehr als 170 Fahrräder in Niederösterreich und in der Bundeshauptstadt gestohlen und anschließend günstig verkauft haben soll, ist bereits Anfang Juni in Wien-Brigittenau gestoppt worden. Bei der Festnahme war der gebürtige Ungar gerade dabei, ein weiteres Beutestück zu verhökern...

Die Beamten des Wiener Landeskriminalamts waren dem Verdächtigen schon seit längerer Zeit auf der Spur. Er soll in fast zwei Jahren ungefähr 170 hochpreisige Fahrräder gestohlen und dabei einen Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro angerichtet haben. Die Festnahme erfolgte schließlich Anfang Juni in der Wallensteinstraße, als der gebürtige Ungar gerade versuchte, ein gestohlenes Zweirad an einen Abnehmer zu veräußern. Der Täter soll sich nach einem kurzen Fluchtversuch ergeben haben – er wurde umgehend festgenommen. Der 48-Jährige hat den sogenannten gewerbsmäßigen Fahrradeinbruchsdiebstahl auch gestanden und befindet sich derzeit in einer Justizanstalt.

Einige Räder konnten bereits ihren rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Die Exekutive erinnert in Zusammenhang mit diesem Fall daran, dass Fahrradeigentümer die Rahmennummer ihres Drahtesels notieren sollten, um im Falle eines Diebstahls Beweise in der Hand zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele