Kontrolle durchbrochen

Autodieb rammt Streifenwagen und versteckt Porsche

Mit Vollgas eine Polizeikontrolle durchbrochen hat Samstagfrüh der Lenker eines gestohlenen Sportwagens im niederösterreichischen Laa an der Thaya. Dabei streifte er mit dem Fahrzeug einen Einsatzwagen und brauste davon. Mit platten Reifen war die rasante Fahrt aber bald zu Ende. Nach dem Lenker, der seine Flucht zu Fuß fortsetzte, wird gefahndet.

Abermals eine wilde Auto-Verfolgungsjagd im Weinviertler Grenzgebiet: Nachdem erst vor knapp einer Woche ein davonrasender Porsche nur durch einen gezielten Schuss in einen Reifen gestoppt werden konnte (die „Krone“ berichtete), hatten Beamte der Polizeiinspektion Laa mit ihrem beschädigten Dienstwagen bei der Verfolgung des starken PS-Boliden keine Chance. Seine rücksichtslose Fahrweise wurde dem Autodieb jedoch zum Verhängnis: Mit zwei geplatzten Reifen war im zwölf Kilometer entfernten Neuruppersdorf Endstation.

Den entscheidenden Tipp gab ein Landwirt, der das in einem Hinterhof versteckte Auto - polnische Kennzeichen waren montiert - entdeckte und sofort die Polizei verständigte. Der geflüchtete Lenker konnte trotz sofort alarmierter weiterer Polizeistreifen sowie einer Suche mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera nicht aufgespürt werden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
wolkig
13° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer