Tierpark nahm Trio auf

Drei süße Waschbären haben ein „sicheres“ Zuhause

Niederösterreich
07.08.2021 12:00

„Coco“, „Louis“ und „Valentino“ sind die neuen Lieblinge im Tierpark Wolfsgraben in Niederösterreich. Die drei Waschbären waren als Babys ausgesetzt worden, Gabriele Wodak zog die entzückenden Fellbündel auf und gab ihnen in ihrem Tierasyl im Wienerwald ein neues Zuhause. Was übrigens gar nicht so einfach war. Denn für die vierbeinigen Zuwanderer gelten hierzulande strenge Sicherheitsbestimmungen.

Offenbar war der einstige Besitzer vom tierischen „Familienzuwachs“ nicht begeistert gewesen. Denn bereits als Babys wurden die drei Waschbären bei Ernstbrunn im Bezirk Korneuburg in einem Karton ihrem Schicksal überlassen. „Wir wurden um Hilfe gebeten“, erinnert sich Gabriele Wodak, die in Wolfsgraben im Wienerwald einen Tierpark als Gnadenhof betreibt: „Wir haben die Kleinen aufgenommen und mit Fläschchen aufgezogen.“

„Private Haltung verboten“
Mittlerweile sind „Valentino“, „Coco“ und Louis“ geimpft, gechippt und zu putzigen Lausern herangewachsen. Die man aber sicher verwahrten muss. Denn Waschbären sind ja in Österreich nicht heimisch und gelten als sogenannte Bioinvasoren. „Daher ist die private Haltung verboten“, so Wodak.

Dank Sondergenehmigung und Bau eines speziellen Geheges – mit Teich, Spielmöglichkeiten und vor allem Ausbruchssicherung – haben nun die „verschmusten Bärchen“, wie Wodak sie liebevoll nennt, ein neues Zuhause. Jetzt werden noch Paten für „Louis“, „Valentino“ und „Coco“ gesucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele