Sensationelle Medaille

Tränen bei Plank: „Ich kann es gar nicht glauben!“

Olympia
05.08.2021 13:40

„Ich kann es noch gar nicht glauben!“ Riesengroße Freude bei Bettina Plank nach dem Gewinn der Bronzemedaille. Unsere Karateka sorgte für eine Überraschung bei den Olympischen Spielen. Danach flossen die Tränen.

„Es war so knapp“, schilderte Plank im ORF-Interview. „Bis zum letzten Gruppenkampf hab ich nicht gewusst, ob es für die Medaille reicht.“

Doch nach dem Erfolg der Ukrainerin Anzhelika Terliuga gegen die Japanerin Miho Miyahara war die Erleichterung riesengroß. Somit hatte Plank die Medaille fix in der Tasche. „Ich kann es noch gar nicht glauben“, jubelte die 29-Jährige aus Feldkirch. Emotionale Szenen beim Interview!

Im Halbfinale war dann gegen die Bulgarin Iwet Goranova Endstation, doch das tat dem Jubel keinen Abbruch. „Ich bin trotzdem zufrieden“, so die Bronzemedaillengewinnerin.

Mit neun Jahren hat Plank mit Karate angefangen. „Ich war ein Kind, das Action wollte. Papa hat mir das vorgeschlagen, weil ein paar Nachbarjungs schon ins Karatetraining gingen. Es hat mir vom ersten Tag an voll getaugt.“ Und jetzt hat sie olympisches Edelmetall …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele