05.08.2021 17:18 |

Start-up engagiert

Familypark setzt auf TikTok-Kampagne

Um noch mehr jugendliche Besucher in den Familypark zu locken, wurde im Familypark gemeinsam mit einem Wiener Start-Up eine Online-Kampagne gestartet. Schon das erste Video der Aktion hat auf der Plattform TikTok bereits 256.900 Klicks.

„Früher war der Familypark ein Ausflugsziel für Familien mit jüngeren Kindern. Durch unser vielfältiges Angebot entdecken aber auch immer mehr Jugendliche unsere Attraktionen. Mit dieser Kooperation schaffen wir es, sie noch gezielter anzusprechen“, erklärt Lisa Wagner-Körmendi, Marketingleiterin des Familyparks.

Zitat Icon

Auch für Junge wird ein Besuch bei uns immer attraktiver.

Lisa Wagner-Körmendi, Marketingleiterin des Familyparks

Erfolgreiche TikTok-Kampagne
Mit dem Start-up ClassNinjas wurde die Kampagne auf der bei Jugendlichen beliebten Social-Media-Plattform TikTok gestartet. Bis Oktober werden regelmäßig Online-Videos erscheinen, die es ermöglichen, auf spielerische Art das Areal zu erkunden. Bereits das erste Video zur einer TikTok-Challenge im Stellarium, der größten Attraktion am Areal, erreichte in nur wenigen Tagen 256.900 Zuseher sowie 17.000 Likes und 361 Kommentare.

Eigentlich eine Online-Nachhilfe, kombiniert Class Ninja das Freizeitvergnügen mit Mathematik-Übungen. So wurde etwa ausprobiert, ob im Stellarium noch Mathe-Aufgaben gelöst werden können.

Blick hinter die Kulissen
In den kommenden Wochen sollen weitere Videos folgen. In diesen soll ein Blick hinter die Kulissen des Familyparks möglich sein und interessante Hintergrundinfos geliefert werden. Die Kamapgne soll rund um Halloween enden.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
10° / 23°
Nebel
12° / 24°
wolkenlos
8° / 23°
heiter