Um noch mehr jugendliche Besucher in den Familypark zu locken, wurde im Familypark gemeinsam mit einem Wiener Start-Up eine Online-Kampagne gestartet. Schon das erste Video der Aktion hat auf der Plattform TikTok bereits 256.900 Klicks.
„Früher war der Familypark ein Ausflugsziel für Familien mit jüngeren Kindern. Durch unser vielfältiges Angebot entdecken aber auch immer mehr Jugendliche unsere Attraktionen. Mit dieser Kooperation schaffen wir es, sie noch gezielter anzusprechen“, erklärt Lisa Wagner-Körmendi, Marketingleiterin des Familyparks.
Auch für Junge wird ein Besuch bei uns immer attraktiver.
Lisa Wagner-Körmendi, Marketingleiterin des Familyparks
Erfolgreiche TikTok-Kampagne
Mit dem Start-up ClassNinjas wurde die Kampagne auf der bei Jugendlichen beliebten Social-Media-Plattform TikTok gestartet. Bis Oktober werden regelmäßig Online-Videos erscheinen, die es ermöglichen, auf spielerische Art das Areal zu erkunden. Bereits das erste Video zur einer TikTok-Challenge im Stellarium, der größten Attraktion am Areal, erreichte in nur wenigen Tagen 256.900 Zuseher sowie 17.000 Likes und 361 Kommentare.
Eigentlich eine Online-Nachhilfe, kombiniert Class Ninja das Freizeitvergnügen mit Mathematik-Übungen. So wurde etwa ausprobiert, ob im Stellarium noch Mathe-Aufgaben gelöst werden können.
Blick hinter die Kulissen
In den kommenden Wochen sollen weitere Videos folgen. In diesen soll ein Blick hinter die Kulissen des Familyparks möglich sein und interessante Hintergrundinfos geliefert werden. Die Kamapgne soll rund um Halloween enden.
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