03.08.2021 18:53 |

Sammelt Unterschriften

Strache will bei Graz-Wahl im September antreten

Das Team HC Strache will bei der Graz-Wahl am 26. September antreten. 200 Unterschriften sind dafür nötig - das ist schaffbar. Ob die Splitterpartei auch den Einzug in den Gemeinderat schaffen wird, ist jedoch mehr als fraglich.

Zuerst hatte geheißen, das Team Strache werde in Graz nicht antreten. Jetzt hat man es sich offenbar doch anders überlegt. Wie am Dienstag bekannt wurde, werden bereits Unterschriften gesammelt - Deadline ist der 20. August, 17 Uhr. Spitzenkandidat soll ein gewisser Sven Stadler sein - er war früher FPÖ-Mitglied, ist aber nach dem Strache-Rausschmiss seinem Idol gefolgt. Bei einem Stammtisch in Graz sollen unlängst 60 Fans von Strache anwesend gewesen sein.

Eines ist sicher: Strache wird der FPÖ Stimmen kosten - und könnte so eine Neuauflage von Schwarz-Blau in der steirischen Landeshauptstadt verhindern. Aus FPÖ-Kreisen heißt es: „Jede Stimme für Strache wird eine vergeudete Stimme sein - weil er sicher nicht den Einzug in den Gemeinderat schaffen wird.“ So wie in Wien, wo der Ex-Parteichef nur etwas mehr als drei Prozent bekommen hat ...

Ernst Grabenwarter
Ernst Grabenwarter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig
12° / 17°
bedeckt
6° / 21°
heiter