Das gab‘s noch nie

Total skurril: Hamilton Solo-Starter, dann Letzter

Formel 1
01.08.2021 15:41

Als ob das Mega-Chaos beim Start nicht schon aufsehenerregend genug gewesen wäre, lieferte der Formel-1-Grand-Prix von Ungarn beim Re-Start auch noch eine Szene, die so noch niemand gesehen hatte: Lewis Hamilton startete als Einziger (!) stehend, der Rest von der Box aus - kurz danach war Hamilton nicht Erster, sondern Letzter.

Was war passiert? Nach der ca. 20-minütigen Rennunterbrechung in Folge des Start-Chaos durften die Teams entscheiden, ob sie den Re-Start stehend, also auf der Startposition auf der Piste, oder von der Box aus in Angriff nehmen wollten. Fast alle entschieden sich für die Variante aus der Box - einhergehend mit der Entscheidung, von Intermediate- auf Slick-Reifen zu wechseln, zumal die Piste während der Unterbrechung aufgetrocknet war. Hamilton entschied sich mit seinem Mercedes-Team dagegen. So stand er tatsächlich als einziger Fahrer mit seinem Boliden auf der „echten“ Startposition, und zwar noch mit den alten Intermediate-Reifen.

Vom ersten auf den letzten Platz
Logische Folge: Hamilton war zunächst Führender, während sich der Rest des Feldes hinter ihm einzureihen hatte. Weil aber auch der Brite selbstverständlich auf Slick umstellen musste, fuhr er nach der ersten Runde in die Box. Und das kostete massig Zeit. So viel, dass er sich dem Boxenstop nicht mehr auf Platz eins, sondern auf dem letzten Rang wiederfand. „Jetzt brauche ich euch“, funkte er an die Box und nahm das ohnehin schon völlig chaotisch Race von Neuem in Angriff. Von ganz hinten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele