Wollte Tier streicheln

Rottweiler stößt Mädchen (10) um und beißt zu

Steiermark
31.07.2021 14:53

Als es einen auf sie zulaufenden Hund streicheln wollte, geriet ein Mädchen Freitagnachmittag in Hart bei Graz in Panik. Daraufhin stieß der Rottweiler die Zehnjährige um und biss zu!

Gegen 17 Uhr war eine 30-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gemeinsam mit ihrer Tochter spazieren. Als die beiden über einen Feldweg gingen, sahen sie einen freilaufenden Rottweiler. Dieser war kurz zuvor aus dem Zwinger eines nahe liegenden Wohnhauses ausgekommen. Als die 30-Jährige den Hundehalter fragte, ob der Hund zutraulich sei, soll der 56-Jährige dies bejaht haben. Daher riefen die Frau und ihrer Tochter den Hund zu sich, um ihn zu streicheln.

Rettungshelikopter vor Ort
Als der vierjährige Rottweiler schließlich auf die beiden Spaziergänger zurannte, erschrak die Zehnjährige und begann zu schreien. Daraufhin stieß der Vierbeiner es zu Boden und biss offenbar zu. Das Kind wurde am Arm, am Bein sowie an der Brust unbestimmten Grades verletzt. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Rettungshubschrauber „C12“ wurde alarmiert. Das Mädchen wurde schließlich vom Rettungswagen in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht.

Der Hund, er gehört dem Sohn des 56-Jährigen, wurde vorerst von der Tierrettung in ein Tierheim gebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele