31.07.2021 14:53 |

Wollte Tier streicheln

Rottweiler stößt Mädchen (10) um und beißt zu

Als es einen auf sie zulaufenden Hund streicheln wollte, geriet ein Mädchen Freitagnachmittag in Hart bei Graz in Panik. Daraufhin stieß der Rottweiler die Zehnjährige um und biss zu!

Gegen 17 Uhr war eine 30-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gemeinsam mit ihrer Tochter spazieren. Als die beiden über einen Feldweg gingen, sahen sie einen freilaufenden Rottweiler. Dieser war kurz zuvor aus dem Zwinger eines nahe liegenden Wohnhauses ausgekommen. Als die 30-Jährige den Hundehalter fragte, ob der Hund zutraulich sei, soll der 56-Jährige dies bejaht haben. Daher riefen die Frau und ihrer Tochter den Hund zu sich, um ihn zu streicheln.

Rettungshelikopter vor Ort
Als der vierjährige Rottweiler schließlich auf die beiden Spaziergänger zurannte, erschrak die Zehnjährige und begann zu schreien. Daraufhin stieß der Vierbeiner es zu Boden und biss offenbar zu. Das Kind wurde am Arm, am Bein sowie an der Brust unbestimmten Grades verletzt. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Rettungshubschrauber „C12“ wurde alarmiert. Das Mädchen wurde schließlich vom Rettungswagen in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht.

Der Hund, er gehört dem Sohn des 56-Jährigen, wurde vorerst von der Tierrettung in ein Tierheim gebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter
9° / 25°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 25°
heiter