Neun Tiere getötet

Über 5 Jahre Haft für „Katzenmörder von Brighton“

Ausland
30.07.2021 13:07

In England muss ein Mann, weil er neun Katzen getötet und sieben weitere verletzt hat, für fünf Jahre und drei Monate in Haft. Ein Gericht im Stadtkreis Brighton and Hove am Ärmelkanal verhängte die Strafe gegen den als „Katzenmörder von Brighton“ bezeichneten Mann am Freitag wegen „krimineller Sachbeschädigung“. Unter diesen Straftatbestand fallen auch Morde an Haustieren.

Schuldig gesprochen worden war der 54-jährige Steve Bouquet, der für eine Sicherheitsfirma arbeitete, bereits vor einem Monat. Er hatte die Katzen zwischen Oktober 2018 und Juni 2019 mit einem Messer attackiert. Die Verbrechen sorgten bei den als tierliebend bekannten Briten für Aufsehen und Empörung. Das Motiv des Mannes ist noch immer unklar.

Durch Überwachungsvideo überführt
Überführt wurde der „Katzenmörder“ letztlich über Aufnahmen einer privaten Überwachungskamera, die ein Mann nach einem tödlichen Angriff auf sein eigenes Tier aufgestellt hatte. Darauf ist der 54-Jährige zu sehen, wie er offensichtlich eine Katze angreift. Bouquet wies die Vorwürfe im Verhör zurück, doch die Polizei fand auf seinem Handy unter anderem ein Foto einer getöteten Katze.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele