30.07.2021 08:00 |

Met Gala

Amanda Gorman fühlt sich wie „Aschenputtel“

Amanda Gorman hat verraten, dass sie sich wie „Aschenputtel auf dem Ball“ fühlt, nachdem sie als Co-Vorsitzende für die Met Gala angekündigt wurde.

Die 23-jährige Harvard-Absolventin, die bei der Amtseinführung des amerikanischen Präsidenten Joe Biden zur jüngsten Antrittsdichterin der US-Geschichte wurde, als sie ihr Gedicht „The Hill We Climb“ vortrug, wird das Event der diesjährigen Costume Institute Gala des Metropolitan Museum of Art zusammen mit dem 25-jährigen Schauspieler Timothée Chalamet, der 19-jährigen Sängerin Billie Eilish und dem 23-jährigen Tennis-Star Naomi Osaka moderieren.

Gorman hat zugegeben, dass sie es nicht glauben konnte, als die Chefredakteurin der „Vogue“ und die Vorsitzende der Gala, Anna Wintour, sie bat, die Rolle zu übernehmen. Amanda erklärte gegenüber dem „Porter“-Magazin: „Die nächste Analogie ist das Gefühl, als würde ich wie Aschenputtel zum Ball gehen. Anna Wintour hat sich die Zeit genommen, mich über Zoom zu fragen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.“

Als sie über ihre Kollegen sprach, fügte Amanda hinzu, dass sie sich „wie ein Neuling auf einer Party mit Oberstufenschülern“ fühlt. „Wisst ihr? Es ist so, als ob ich gerade hier angekommen wäre. Mein Leben hat sich vor kurzem verändert und sie sind alle auf dem Höhepunkt ihres Spiels und so sauge ich einfach auf, was es bedeutet, neben ihrer Größe stehen zu können“, fügte sie hinzu. Die Met Gala findet normalerweise am ersten Montag im Mai statt, aber aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie wird die diesjährige Veranstaltung im September stattfinden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol