26.07.2021 05:42 |

Koljonen siegt

Zweites 0:2! Wrabers Badminton-Abenteuer beendet

Für Luka Wraber ist der olympische Badminton-Bewerb nach zwei Auftritten beendet, nachdem der Niederösterreicher am Montag auch sein zweites Pool-Match in der Gruppe E verloren hat. Gegen den finnischen EM-Dritte Kalle Koljonen musste sich der Niederösterreicher in Tokio 0:2 (-13,-17) geschlagen geben. Nur mit dem Gruppensieg, den Wraber klar verpasst hat, ginge es weiter in die K.o.-Phase.

Koljonen begann stark und zog schnell auf 5:0 davon, ehe dem Österreicher der erste Punktgewinn gelang. Diese Hypothek konnte Wraber im ersten Satz nie mehr aufholen. Den zweiten Durchgang gestaltete Wraber zwar enger und behielt in einigen langen Ballwechseln die Oberhand, musste nach knapp 40 Minuten aber dennoch die Segel streichen.

Am Samstag hatte die Nummer 82 der Weltrangliste zum Auftakt gegen den Dänen Viktor Axelsen 0:2 verloren. Trotzdem gab sich Wraber in Hinblick auf sein zweites Spiel kämpferisch: „Jedes Match ist einzigartig, und ich werde Punkt für Punkt um den Sieg kämpfen“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol