Auf Parkplatz

3 Promille: 18-Jähriger lag halb nackt unter Pkw

Ausland
25.07.2021 12:50

Eine nicht alltägliche Entdeckung haben Kunden am Samstagvormittag auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Kaufbeuren in Bayern (Deutschland) gemacht. Sie sollten einen Jugendlichen unter ihrem Auto vorfinden, halb nackt, schwer alkoholisiert und tief schlummernd. Der volltrunkene 18-Jährige wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Lang hielt es ihn dort - trotz des beachtlichen Promillewerts - allerdings nicht.

Bereits beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten zeigte sich, dass der Bursche schwer über den Durst getrunken hatte. Es sollte jedoch gelingen, den 18-Jährigen aus seinem Rausch zu wecken. Die Rettung übernahm die weitere Versorgung des Jugendlichen, der lallte und sich kaum noch artikulieren konnte.

Mehrere - erfolglose - Fluchtversuche
Auch fehlte ihm jegliche Erinnerung, wie er überhaupt nach Kaufbeuren gekommen war. Der 18-Jährige wurde aufgrund seines Zustandes ins Krankenhaus gebracht. Einverstanden war er damit aber offenbar nicht, nicht nur einmal habe er in der Folge versucht, aus dem Spital zu flüchten, berichtete die Exekutive weiter.

Drei Promille im Blut
Um weitere Fluchtversuche zu unterbinden, wurde der Bursche bei der medizinischen Versorgung von Polizisten bewacht. Ein durchgeführter Alkoholtest sollte einen Wert von unglaublichen drei Promille zutage fördern. Zur Ausnüchterung wurde der 18-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus verlegt. „Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung ergeht des Weiteren eine Meldung an die Führerscheinstelle“, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele