22.07.2021 12:46 |

Defekter Autoschlüssel

Stundenlang im eigenen Fahrzeug eingesperrt

Ein 71-jähriger Schweizer ist am frühen Mittwochabend auf dem Parkplatz der Schrunser Zamangbahn in Vorarlberg über mehrere Stunden in seinem eigenen Fahrzeug festgesessen. Sein Autoschlüssel hatten aus unerfindlichen Gründen plötzlich ein Eigenleben entwickelt ...

Der Schweizer war untertags gemeinsam mit einem Freund durch das Hochjoch-Gebiet gewandert, gegen 17 Uhr kehrten die beiden zum Parkplatz der Zamang-Bahn zurück, wo das Auto stand. Kaum in sein Fahrzeug eingestiegen, bemerkte der 71-Jährige, dass etwas mit seinem Autoschlüssel nicht stimmte, und wechselte die Batterie. Als er dann sein Fahrzeug starten wollte, folgte die böse Überraschung: Der Motor blieb stumm, dafür aber wurden alle Fenster und Türen verriegelt.

Nachdem er und sein Begleiter, der noch nicht in den Wagen eingestiegen war, mehrfach erfolglos versucht hatten, das Auto zu öffnen, setzten sie einen Notruf ab. Doch auch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten den Schweizer nicht aus seiner misslichen Lage befreien.

Gelber Engel im Anflug
Da die Hitze im Fahrzeug immer unerträglicher wurde, machten sich die Florianijünger daran, einen Sonnenschutz aufzubauen, zudem wurde der Pkw mit Wasser gekühlt. Die Erlösung brachte schließlich ein „Gelber Engel“ des ÖAMTC: Ihm gelang es in kürzester Zeit, den Wagen ohne Beschädigungen zu öffnen und somit den 71-Jährigen zu befreien. Die bereits am Einsatzort eingetroffene Rettung übernahm dann die Erstversorgung des Mannes, welcher über Herz-Kreislauf-Probleme klagte. Er wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus Bludenz gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 19°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
einzelne Regenschauer