Kurz vor Real-Start

Großes Lob für Alaba: „Da passt wirklich alles!“

Fußball International
19.07.2021 09:42

Neues Abenteuer für David Alaba! Der ÖFB-Teamspieler legt in dieser Woche bei seinem neuen Klub Real Madrid los. Für den Österreicher gibt es bereits Vorschusslorbeeren. „Er ist ein drahtiger und mental extrem starker Typ. Da passt wirklich alles, er hat die perfekte Körperkonstitution“, so Athletik-Coach Matthias Blankenburg, der zuletzt mit dem 29-Jährigen am Strand schuftete.

Auch im Urlaub gab Alaba richtig Gas. Um für seinen neuen Klub bestens vorbereitet zu sein, ließ er nach dem EM-Aus nicht nur die Seele baumeln, sondern trainierte auch fleißig am Strand.

„Er steht auf der absolut obersten Stufe“
Das bestätigt Athletik-Experte Matthias Blankenburg. Und er lobt den Österreicher gegenüber der „Bild“ in den höchsten Tönen: „Verglichen mit anderen Spielern steht er auf der absolut obersten Stufe. Da ist eine extrem gute Muskulatur, aber trotzdem Spritzigkeit und Schnelligkeit vorhanden.“

Ancelotti schwärmt
Real Madrid kann sich also auf einen topfiten David Alaba freuen. „Alaba ist ein kompletter Spieler und besitzt viel Qualität, er ist taktisch in der Defensive intelligent“, schwärmte zuletzt bereits sein zukünftiger Coach Carlo Ancelotti.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele