Knapp 200 Attacken

Rohe Eier geworfen: Verdächtige jetzt entlarvt

Im Bezirk Melk wurden, wie berichtet, Fußgänger, Rad- und Mopedfahrer mit rohen Eiern beworfen und zum Teil sogar leicht verletzt. Die Täter wurden nun von der Polizei ausgeforscht. Es handelt sich um drei Burschen im Alter von 16, 18 und 19 Jahren - die Jugendlichen gaben an, aus Langeweile gehandelt zu haben.

Zuletzt wurde aus einem fahrenden Auto auf einen 56-jährigen Radfahrer gezielt. Der Mann war auf der B36 in Pöggstall unterwegs, als er von zumindest einem Ei am Rücken getroffen wurde. Laut Angaben seiner Frau saßen die Unbekannten in einem blauen Kleinwagen - und genau diese Angabe führten die Ermittler auf die Spur des leichtsinnigen Trios.

Der 18-jährige Chauffeur saß im Zeitraum von 22. Mai bis Mitte Juli sogar bei rund 30 Fahrten am Steuer, und die beiden anderen „Spaßvögel“ begleiteten ihn abwechselnd. Mit an Bord waren jeweils auch rund 30 rohe Eier.

Geschädigte gesucht
Mindestens 200 Wurfattacken soll es gegeben haben, der Haupttäter ist mittlerweile voll geständig und gab Langeweile als Grund an. Die Eierwerfer werden jetzt wegen Körperverletzung und Gefährdung angezeigt.

Die Polizei ersucht weitere Geschädigte mit der Polizeiinspektion Pöggstall unter der Telefonnummer 059133/3143 in Kontakt zu treten.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 25°
wolkenlos
10° / 24°
heiter
12° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
10° / 23°
wolkenlos