Hochwasserkatastrophe

Schumacher: „Die Bilder machen mich sprachlos“

Formel 1
16.07.2021 11:53

Der deutsche Formel-1-Pilot Mick Schumacher hat den von der Hochwasserkatastrophe in Deutschland betroffenen Menschen seine Anteilnahme ausgedrückt. „Die Bilder von Deutschland und West-Europa machen mich sprachlos. Ich möchte allen, die von diesen Unwettern betroffen sind, Mut zusprechen und einen Funken Hoffnung schicken - gerade auch in meine zweite Heimat Kerpen“, schrieb der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher in den sozialen Netzwerken.

Der Westen Deutschlands kämpft derzeit mit einer Unwetterkatastrophe, die Dutzenden Menschen das Leben gekostet hat.

Großer Dank an Helfer
„Gleichzeitig möchte ich mich bei den grandiosen Helfern und Rettungsdiensten bedanken, die ihr Leben riskieren, um anderen das Leben zu retten“, schrieb Haas-Pilot Schumacher weiter.

Volles Haus in Silverstone
Am Wochenende steht für den Deutschen der Grand Prix von Großbritannien auf dem Programm. Silverstone wird nicht nur wegen eines neuen Sprint-Formats zum Formel-1-Versuchslabor. Erstmals inmitten der Corona-Pandemie werden an einem Grand-Prix-Wochenende die Zuschauerränge wieder restlos voll sein. Komplett ausverkauft, verkündeten die Veranstalter am Mittwoch. Rund 140.000 Besucher werden alleine am Rennsonntag ins „Home of British Motor Racing“, also ins Motorsportherz Großbritanniens, strömen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele