13.07.2021 12:11 |

Wiesmann Roadster MF3

Seltener Sportwagen wurde ein Raub der Flammen

Überhaupt nichts mehr machen konnte am Montag die Freiwillige Feuerwehr der Schwarzwald-Gemeinde Vöhrenbach, als der seltene Sportwagen eines 64-jährigen Mannes während der Fahrt plötzlich Feuer fing.

Gegen 16 Uhr war der 64-Jährige mit seinem Wiesmann Roadster MF3 in Richtung Friedrichshöhe unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Motor schlugen. Dem Fahrer gelang es gerade noch rechtzeitig das Fahrzeug - vom dem zwischen 1993 und 2011 insgesamt nur 910 Stück gebaut wurden - auf einem Parkplatz abzustellen und auszusteigen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto allerdings bereits in Vollbrand und brannte in weiterer Folge komplett aus. Der geschätzte Schaden am seltenen Roadster beträgt nach Angaben der Polizei rund 100.000 Euro.

Die große Hitzeentwicklung verschmorte zudem den Asphalt und drei mit Leerrohren bestückte Kabeltrommeln, die sich in unmittelbarer Nähe zum brennenden Wiesmann befanden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 12°
Regen
10° / 14°
Regen
11° / 14°
Regen
9° / 14°
Regen