Enttäuschter Champion

Lewis Hamilton rumpelt aus dem Weltmeister-Rennen

Formel 1
05.07.2021 06:39

Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes waren gestern beim Österreich-GP in Spielberg wieder ohne Chance gegen Red Bull. Brite sinnierte über Karriereende. McLaren und Norris stahlen den Sternen fast die Show.

Schon vor dem Start zum GP von Österreich war’s kaum vorstellbar, dass Mercedes die Red-Bull-Dominanz am Ring beenden könnte. Dann erlitten die Fans der Silberpfeile noch einen „Pfeil“ ins Herz: Lewis Hamilton bugsierte sich selbst aus dem Rennen ums Podium, rumpelte über die Curbs und beschädigte den Unterboden des Boliden. Nur Platz vier am Ende für „Sir Lewis“. „Die letzten Rennen waren schwierig, Max cruist einfach vorne weg. Da kann ich nicht viel machen“, so Hamilton, der den WM-Kampf ausblenden muss. „Darauf fokussiere ich nicht, ich will einfach eine bessere Performance abliefern.“ Am Wochenende verbuchte der Weltmeister nur die Vertragsverlängerung bei Mercedes als „Erfolg“. Im Paddock philosophierte der siebenfache Champion bei dem Thema über seine Zukunft. „Ich bin nur mit einem Ziel hier: Weil ich gewinnen will. Sobald der Punkt kommt, an dem ich die Zeit, Mühe und mentale Energie nicht mehr investieren möchte, ist es an der Zeit aufzuhören.“ Nachsatz: „Wenn ich dann 38 bin, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich vielleicht was anderes tun will“

Bottas rettete die Ehre
Ein Hamilton-Rücktritt ist aber (noch) weit weg: Die Jagd auf Red Bull treibt den Engländer an – zumal sich auch McLaren ins Duell einmischt. Hamilton: „Es ist wohl das am engsten beisammen liegende Feld, das wir je hatten.“ Valtteri Bottas rettete die Mercedes-Ehre mit Platz zwei, „aber wir haben einige Hausaufgaben vor uns“, so der Finne.

Im Rampenlicht sonnte sich einmal mehr Jungstar Lando Norris: Trotz Fünf-Sekunden-Strafe nach einem Duell mit Perez flog der 21-Jährige als Dritter auf sein viertes F1-Podium. „Gut zu wissen, dass wir an den großen Teams dran sind. Aber nach der Strafe bin ich enttäuscht, ich hätte ja Zweiter werden sollen“, warf der Brite Mercedes den Fehde-Handschuh hin.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele