27.06.2021 15:33 |

Rollhockey-ÖM

Das erste Duell ging an die Wolfurter

In der Finalserie der Rollhockey-ÖM zwischen dem RHC Wolfurt und dem RHC Dornbirn gingen die Hofsteiger mit einem knappen 7:6-Heimsieg in Führung.

In der Best-of-Three-Serie im Finale der österreichischen Rollhockeymeisterschaft hat sich der RHC Wolfurt mit dem harterkämpften Sieg im ersten Duell in eine gute Position gebracht. Im zweiten Spiel - am kommenden Samstag in der Stadthalle - könnten sie sich den Pokal schon vorzeitig sichern. „Es war schlussendlich verdient, auch wenn es bis zum Ende echt eng war“, freute sich Wolfurt-Sportchef Emanuel König, „das nimmt natürlich Druck weg, wir freuen uns auf das zweite Spiel!“

Die Legionäre Iker Bosch und Renzo Comandone trafen doppelt für die Wolfurter. Auch Eigenbauspieler Daniel Zehrer versenkte die Kugel zwei Mal im Dornbirner Tor, außerdem erzielte der junge Kilian Laritz einen Treffer. Alle Hände voll zu tun hatte Goalie Oriol Manzanero, der Spanier hatte einen maßgeblichen Anteil am Sieg seines Teams. 

Auf Dornbirns Seite glänzte Alberto Gomez del Torno, seine vier Treffer reichten aber schlussendlich nicht - den Sieg holten sich die Hofsteiger mit 7:6 (5:3).

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 18°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter