Rollhockey-ÖM

Das erste Duell ging an die Wolfurter

Vorarlberg
27.06.2021 15:33

In der Finalserie der Rollhockey-ÖM zwischen dem RHC Wolfurt und dem RHC Dornbirn gingen die Hofsteiger mit einem knappen 7:6-Heimsieg in Führung.

In der Best-of-Three-Serie im Finale der österreichischen Rollhockeymeisterschaft hat sich der RHC Wolfurt mit dem harterkämpften Sieg im ersten Duell in eine gute Position gebracht. Im zweiten Spiel - am kommenden Samstag in der Stadthalle - könnten sie sich den Pokal schon vorzeitig sichern. „Es war schlussendlich verdient, auch wenn es bis zum Ende echt eng war“, freute sich Wolfurt-Sportchef Emanuel König, „das nimmt natürlich Druck weg, wir freuen uns auf das zweite Spiel!“

Die Legionäre Iker Bosch und Renzo Comandone trafen doppelt für die Wolfurter. Auch Eigenbauspieler Daniel Zehrer versenkte die Kugel zwei Mal im Dornbirner Tor, außerdem erzielte der junge Kilian Laritz einen Treffer. Alle Hände voll zu tun hatte Goalie Oriol Manzanero, der Spanier hatte einen maßgeblichen Anteil am Sieg seines Teams. 

Auf Dornbirns Seite glänzte Alberto Gomez del Torno, seine vier Treffer reichten aber schlussendlich nicht - den Sieg holten sich die Hofsteiger mit 7:6 (5:3).

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele