Baseball

Die Aufgaben wurden kurzfristig neu verteilt

Vorarlberg
26.06.2021 12:30

Die Dornbirn Indians müssen heute (13/15:30 Uhr) im Spiel gegen die Vienna Wanderers auf ihren Coach Marin Pschorr verzichten. Die Aufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt. Bleibt abzuwarten, ob das Fehlen von Pschorr zum Stolperstein für das Dornbirner Baseball-Team werden könnte.

Da Cheftrainerin Marin Pschorr für einige Wochen beruflich in den USA unterwegs ist, sind deren Aufgaben bei den Dornbirn Indians auf mehrere Schultern verteilt worden. „Es gab eine perfekte Übergabe“, sagt Sportvorstand Wolfgang Pschorr, der heute (13/15:30) im zweiten Heimspiel der Austrian Baseball League gegen die Vienna Wanderers das Coaching übernimmt.

In der ersten Partie wird Legionär Locky Southee die Aufstellung und Taktik vorgeben. Der Australier ist als Pitcher erst im zweiten Spiel dran. Die Trainingsplanung hat Michael Salzmann interimistisch übernommen. Beim Tabellenführer der Division West ist der Einsatz mehrerer Spieler - die gerade ihre Corona-Impfung erhalten - fraglich.

Aufstellungssorgen haben auch die Hard Bulls, die heute (13/15.30) die Vienna Metrostars im Ballpark zu Gast haben. Leon Nöbl ist nicht dabei, der Japaner Yodai Nakamura angeschlagen. Im Vorjahr gelang den Hardern mit dem 6:5 gegen den Rekordmeister aus Wien allerdings eine faustdicke Überraschung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele