„Noch nie gesehen“

Gefährlich! Bottas dreht sich bei Ausfahrt aus Box

Formel 1
25.06.2021 15:47

„Für mich bisher die Szene des Wochenedes“, konnte ServusTV-Kommentator Andreas Gröbl kaum glauben, was er eben gesehen hatte: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hatte sich beim zweiten Training in Spielberg bei der Ausfahrt nach dem Boxenstopp gedreht. Eine gefährliche Szene, wie auch Co-Kommentator Mathias Lauda bestätigte.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“, staunte Mathias Lauda. Die Szene hatte in der Tat skurril angemutet: Die Ampel leuchtete Grün, Botas gab nach dem Reifenwechsel Gas und verlor sofort die Kontrolle über seinen Mercedes-Boliden. Bottas drehte sich ein - ganz knifflig. In der Boxengasse standen Menschen dicht an dicht. Ein Glück, dass niemand verletzt wurde.

„Zu aggressiv rausgefahren“
Was passiert war? Zunächst wurde spekuliert, ob die Reifen womöglich nicht ausreichend vorgeheizt worden waren. Das dürfte nicht der Fall gewesen sein, es scheint sich tatsächlich um einen Fahrfehler Bottas‘ zu handeln. Die FIA erklärte, den Vorfall nach dem Training untersuchen zu wollen. ServusTV-Experte Christian Klien meinte, Bottas sei „einfach zu aggressiv rausgefahren. Er hat die Kumplung wohl ein bisschen zu sehr schnalzen lassen, und zwar an einer Stelle, an der‘s nicht notwendig war.“ Auch Toto Wolff nahm Bottas nicht eben in Schutz. „Wienerisch gesagt, hat er‘s einfach nicht erlenkt“, so Wolff.

Erklärbar ist der Lapsus womöglich auch mit der momentanten Situation Bottas‘. Nach den zuletzt durchwachsenen Ergebnissen steht er unter Druck - das macht fehleranfällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele