Polit-Versprechen:

„Zweite Dosis kommt noch vor den Sommerferien“

Vorarlberg
21.06.2021 08:04

Am Samstag wurden erstmal Kinder von zwölf bis 15 Jahren zur Corona-Schutzimpfung eingeladen. Vollständig immunisiert sein sollen sie noch vor dem Start in die Ferien. 

Vergangene Woche wurden in Vorarlberg insgesamt über 25.000 Personen gegen das Coronavirus geimpft - darunter erstmals auch Jugendliche von zwölf bis 15 Jahren. Noch vor Beginn der Sommerferien sollen die Kids schon komplett immunisiert sein.

Gesundheits-Landesrätin Martina Rüscher gibt diesbezüglich ein Versprechen ab: Alle Jugendlichen, die nun geimpft worden sind, bekommen noch vor den Ferien die zweite Dosis, heißt es aus dem Landhaus. 

Ein Mehr an Freiheit
„Es geht darum, der jungen Generation einen sicheren Sommer zu eröffnen,“ erklärt sie. Denn auch junge Menschen könnten schwer an Corona erkranken, verweist Rüscher auf weltweit bestätigte Fälle: „Wenn auch viel seltener, können schwere Verläufe oder Folgeerscheinungen wie das Long Covid Syndrom auch jüngere Personen betreffen. Wir haben deshalb die Pflicht, auch dieser Altersgruppe einen bestmöglichen Schutz vor einer Erkrankung anzubieten.“ Mit der Impfung sei auch ein mehr Freiheit möglich, so die Gesundheitsreferentin.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele