21.06.2021 08:04 |

Polit-Versprechen:

„Zweite Dosis kommt noch vor den Sommerferien“

Am Samstag wurden erstmal Kinder von zwölf bis 15 Jahren zur Corona-Schutzimpfung eingeladen. Vollständig immunisiert sein sollen sie noch vor dem Start in die Ferien. 

Vergangene Woche wurden in Vorarlberg insgesamt über 25.000 Personen gegen das Coronavirus geimpft - darunter erstmals auch Jugendliche von zwölf bis 15 Jahren. Noch vor Beginn der Sommerferien sollen die Kids schon komplett immunisiert sein.

Gesundheits-Landesrätin Martina Rüscher gibt diesbezüglich ein Versprechen ab: Alle Jugendlichen, die nun geimpft worden sind, bekommen noch vor den Ferien die zweite Dosis, heißt es aus dem Landhaus. 

Ein Mehr an Freiheit
„Es geht darum, der jungen Generation einen sicheren Sommer zu eröffnen,“ erklärt sie. Denn auch junge Menschen könnten schwer an Corona erkranken, verweist Rüscher auf weltweit bestätigte Fälle: „Wenn auch viel seltener, können schwere Verläufe oder Folgeerscheinungen wie das Long Covid Syndrom auch jüngere Personen betreffen. Wir haben deshalb die Pflicht, auch dieser Altersgruppe einen bestmöglichen Schutz vor einer Erkrankung anzubieten.“ Mit der Impfung sei auch ein mehr Freiheit möglich, so die Gesundheitsreferentin.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer