Stimmen UNG - FRA

Ungarn-Trainer Rossi: „Mit Mut und Herz gespielt“

EURO 2020
19.06.2021 19:00

Ungarn sorgt mit einem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich für eine große EURO-Sensation. Attila Fiola brachte den Außenseiter quasi mit dem Halbzeitpfiff in Führung. 25 Minuten vor dem Ende traf Griezmann zum Endstand. Hier die Stimmen zum Spiel:

Marco Rossi (Ungarn-Teamchef): „Meine Mannschaft hat ein taktisch überragendes Spiel abgeliefert und ihre Arbeit mit der richtigen Portion Mut und Herz verrichtet. Ich kann ihnen nur danken. Heutzutage sind viele Trainer davon überzeugt, dass die Mannschaft aufgrund der Taktik des Trainers gewinnt. Sie liegen falsch. Die Spieler sind immer die Hauptfiguren. Heute haben sie unglaublich performt. Wir haben unsere Grenzen, aber die Zukunft verheißt Gutes.“

Didier Deschamps (Frankreich-Teamchef): „Ich bin nicht überglücklich mit dem Ergebnis, aber ich bin zufrieden. Wir haben nicht verloren, wir haben zu unseren drei Punkten noch einen hinzugefügt. Ich glaube, das eröffnet uns ein bisschen Spielraum für das dritte Match. Ungarn hat das Spiel des Lebens geliefert. Gut für sie. Vielleicht hatten all diese Umstände (Hitze, volles Stadion, Anm.) mehr Einfluss auf uns als auf den Gegner.“

Antoine Griezmann (Frankreich-Stürmer): „Ich weiß nicht, was gefehlt hat. Ich bin fertig, es war super heiß. Wir sind ein volles Stadion nicht mehr gewohnt. Wir haben uns nicht gehört. Wir müssen uns aufraffen und ausruhen, um Portugal zu schlagen. Es erinnert mich an die WM, da haben wir auch gelitten in der Gruppenphase.“

Attila Fiola (Ungarn-Torschütze): „Das heute war unglaublich. Es ist einer der schönsten Tage in meinem Leben. Wir haben einen tapferen Fußball gespielt und waren in der Offensive besser als gegen Portugal.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele