19.06.2021 11:56 |

Musiker startet Lehre

Von der Konzertbühne in die Werkstatt

Bisher drehte sich im Leben von Matthias Nöhrer alles um die Musik. Doch Corona hat, wie bei so vielen anderen auch, alles verändert. Die Engagements blieben aus, und es war für den 35-Jährigen an der Zeit, sich nach etwas anderem umzusehen. Seit März arbeitet er nun als Lehrling bei der Firma Samer in Litzelsdorf.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Statt der Gitarre hat Matthias Nöhrer nun das Installateurwerkzeug in der Hand. Unglücklich ist der Vollblutmusiker dennoch nicht. Nachdem die vergangenen Monate für den Künstler sehr schwer waren und an Arbeit nicht zu denken war, heuerte der zweifache Familienvater zunächst als Aushilfskraft bei den Unternehmern Kerstin und Horst Werderits in Litzelsdorf an.

Neue Herausforderung
„Die Arbeit hat mir auf Anhieb Spaß gemacht“, so Nöhrer. So entschloss sich der 35-Jährige, mit der Lehre zu starten. Für seine Arbeitgeber ging damit ebenfalls ein Wunsch in Erfüllung: „Wir suchen seit drei Jahren nach einem Lehrling. Aber trotz hoher Arbeitslosenzahlen war es nicht möglich, jemanden zu finden“, so die Unternehmer.

Aktuell sind sie auf der Suche nach Fachkräften. Aber auch das scheint aussichtslos.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 34°
heiter
15° / 34°
wolkenlos
17° / 35°
heiter
18° / 34°
wolkenlos
17° / 34°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)