Eifersuchtsdrama in D

Mann erschießt Ex-Freundin und ihren Bruder

Ausland
17.06.2021 18:17

In Espelkamp im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind am Donnerstag ein Mann und eine Frau erschossen worden. Der mutmaßliche Täter konnte zunächst flüchten, er wurde später in Niedersachsen festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Berichte, wonach sich der Mann selbst erschossen hatte, wurden dementiert. Es handelt sich womöglich um eine Tat aus Eifersucht: Der Ex-Freund der Frau dürfte sie und ihren Bruder getötet haben. 

Die Festnahme des 52-Jährigen sei ohne Komplikationen verlaufen, so die Behörden. Der Mann stammt nach Angaben der Ermittler aus Diepenau, das rund 13 Kilometer von Espelkamp entfernt ist. Die Polizei hatte am Nachmittag zahlreiche Kräfte in Diepenau zusammen gezogen. Bei den Opfern in Espelkamp handelt es sich laut Polizei um einen 48-jährigen Mann und eine Frau, zu der zunächst keine weiteren Details genannt wurden.

Die Tatorte liegen in der Innenstadt von Espelkamp, einer 25.000-Einwohner-Stadt im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Laut „Bild“ geschah die erste Bluttat gegen 11.15 Uhr, die zweite etwa 100 bis 200 Meter entfernt, kurz danach. Eine Person sei im Bereich eines Wohnhauses mit Schussverletzungen aufgefunden worden, die zweite unweit in einer Seitengasse, sagte die Polizei gegenüber der Zeitung.

Ein Spezialeinsatzkommando war vor Ort. Die Frau wurde schwer verletzt gefunden, starb aber trotz Wiederbelebungsmaßnahmen an Ort und Stelle. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei „Bestandteil der andauernden Ermittlungen“. Diese wurden von einer Mordkommission mit Namen „Bischof“ bei der Polizei Bielefeld übernommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele