Huspek bleibt an Bord

Mit Sturms Flügelflitzer geht es nach Europa

Steiermark
17.06.2021 08:15

Kommenden Freitag startet Sturm in die Vorbereitung, im August wird es im Europacup erstmals ernst. Die Grazer kämpfen um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Da wird auch Philipp Huspek dabei sein, die Kampfgelse hat sich zum Verbleib bei den Schwarzen entschlossen. Aus sportlichen und familiären Gründen.

Sturm schaut der Auslosung am 2. August zum Play-off der Europa League mit stoischer Runde entgegen. Aus gutem Grund: Egal, wer wartet - die Schwarzen machen im Europacup diese Saison immer ihren Reibach! 3,6 Millionen Euro würden in der Gruppenphase der Europa League warten, 2,94 Mio. wären es in der Conference League.

„Vom maltesischen Meister bis zum einen Klub aus der Champions-League-Quali ist alles möglich! Wir beschäftigen uns gar nicht erst mit möglichen Gegnern, das bringt nix“, sagt Sportchef Andreas Schicker.

Fix ist nur: Sturm hat noch reichlich Zeit - die Play-off-Duelle steigen erst am 19. und 26. August. Scharf auf die Gruppenphase ist auch schon Philipp Huspek. Der Flügelflitzer will trotz der letzten Saison, in der er nur Edeljoker war, seinen Vertrag bis 2022 erfüllen.

Intensives Programm
„Zu 90 Prozent ist’s fix“, erklärt die Kampfgelse, die sich aus sportlichen und familiären Gründen für das sechste Jahr in der Sturm-Wäsch’ entschieden hat. „Es hat zwar einige Angebote gegeben, doch ich muss auch an meine Familie denken. Wir werden im Oktober zum zweiten Mal Eltern, dazu kommt der Kleine im Herbst in den Kindergarten. Ich wollte jetzt nicht für zwei, drei Jahre etwas Neues beginnen, wieder siedeln.“

Daher Ja zu Sturm und Nein zu WSG Tirol, Klagenfurt, Ausland und 2. Liga. Zudem hat natürlich auch die Gruppenphase Strahlkraft. „Die möchte ich nach fünf Jahren bei Sturm schon gerne erleben“, sagt der 30-Jährige, der zurzeit in Bad Schallerbach Haus baut.

Bevor es retour in die Heimat geht, will „Hussi“ sich bei Sturm noch einmal reinknien. „Ich werde Vollgas geben, außerdem kann es im Fußball bekanntlich schnell gehen“, hofft der Flankenturbo auf mehr Einsatzzeit. Sturm wird „Frischfleisch“ sicher brauchen - bis Ende des Jahres warten an die 30 Partien...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele