Anklage wegen Nötigung

„Er ist wie ein Irrer in mein Auto gekracht!“

Tirol
15.06.2021 11:00

Szenen wie in der TV-Serie „Alarm für Cobra 11“ spielten sich im Vorjahr bei Mieming in Tirol ab. Dabei soll ein Porsche-Fahrer absichtlich ins Heck eines Deutschen (51) gekracht sein und danach auf das Auto eingetreten haben. Angeblich hatte ihn der Vordermann ausgebremst.

„Ich war am Weg nach Hause“, erinnerte sich der im Außerfern lebende Deutsche. Plötzlich sei im Rückspiegel ein gelber Porsche aufgetaucht. „Halleluja, der ist aber schnell dran“, dachte sich der 51-Jährige. Der Sportflitzer habe ihn leicht touchiert. „Ich wollte dann anhalten, aber plötzlich ist er mir wie ein Irrer ins Heck gekracht.“ Dann soll der Porsche-Fahrer auch noch ausgestiegen und wild auf sein Auto eingetreten haben.

Zitat Icon

Ich wollte dann anhalten, aber plötzlich ist er mir wie ein Irrer ins Heck gekracht.

Der 51-Jährige vor Gericht

Porsche-Fahrer kam nicht zum Prozess
Die Version des mutmaßlichen Dränglers hört sich aber anders an: Er sei beim Überholen auf der Gegenfahrbahn ausgebremst worden. Eine Nötigung konnte dem 51-Jährigen für das Abbremsen aber nicht nachgewiesen werden, Freispruch! Der Porsche-Fahrer, der wegen fahrlässiger Körperverletzung und Sachbeschädigung ebenfalls auf der Anklagebank sitzen hätte müssen, weilt derzeit in der Dominikanischen Republik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele