12.06.2021 14:29 |

Pensionistin verletzt

Mit Lkw kollidiert: Auto auf Wiese geschleudert

Fataler Unfall am Samstagvormittag im Tiroler Oberland: Eine 71-jährige Autolenkerin kam in Mieming (Bezirk Imst) auf die Gegenfahrbahn und krachte - trotz Ausweichversuchs - gegen einen Lkw. Der Wagen der Frau wurde auf das angrenzende Feld geschleudert. Die Lenkerin erlitt erhebliche Verletzungen.

Ereignet hat sich der Unfall kurz vor 9 Uhr: Die 71-jährige Frau war von Mötz kommend in Richtung Mieming unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. „Ein entgegenkommender ungarischer Lkw-Lenker konnte nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die Frau wich aus, machte jedoch eine Gegenlenkung und prallte gegen die Vorderseite des Anhängers“, heißt es vonseiten der Polizei.

In Innsbrucker Klinik gebracht
Daraufhin wurde der Pkw über eine Böschung geschleudert und kam letztlich auf der angrenzenden Wiese auf der Beifahrerseite zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt erhebliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde sie in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Streckenabschnitt war etwa eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 17°
starker Regen
14° / 16°
starker Regen
15° / 16°
starke Regenschauer
14° / 17°
starker Regen
15° / 21°
Gewitter