Arbeiten im Zeitplan

Bau der S7 schreitet zügig voran

Burgenland
11.06.2021 14:16

Der Bau der S7 liegt im Zeitplan. Nach drei Jahren ist nun offizielle Halbzeit. Bereits Ende 2023 wird die erste Teilstrecke für den Verkehr freigegeben, 2024 soll die gesamte Schnellstraße fertig sein. Ab sofort ist eine Infobox für Interessierte zugänglich, die über den bisherigen und weiteren Baufortschritt aufklärt.

Anlässlich der offiziellen Halbzeit der Baumaßnahmen auf der S7 luden Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und sein steirischer Amtskollege Hermann Schützenhofer in Fürstenfeld (Steiermark) am Freitag zu einem offiziellen Pressetermin.

Gemeinsam mit Vertretern der Asfinag sowie Infrastrukturlandesrat Heinrich Dorner wurde der bisherige Baufortschritt präsentiert. Konkret heißt das, dass der Knoten Riegersdorf bereits demnächst fertiggestellt wird, die Arbeiten an den Klappbrücken über Lahnbach und Lafnitz im vollen Gang sind und beim Tunnel Rudersdorf bereits mit dem Innenausbau begonnen wurde.

„Diese Verkehrsachse ist besonders für das Südburgenland eine bedeutende Entwicklung, durch die die regionale Wirtschaft angekurbelt und wohnortnahe Arbeitsplätze geschaffen werden“, so Landeshauptmann Doskozil.

Fertigstellung 2024
Bis 2024 soll die gesamte Schnellstraße fertig sein. Der Fortschritt auf den einzelnen Abschnitten schreitet zügig voran und liegt im Zeitplan. Im nächsten Frühjahr starten die Bauarbeiten am größten Bereich des Abschnitt Ost.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele