05.06.2021 21:04 |

Sport Austria Finals

Turnen: Hausherr Benda blieb im Nervenkrimi cool

Bis zum letzten Moment extrem spannend verlief der Männer-Mehrkampf der Kunstturner im Rahmen der Sport Austria Finals: Der Grazer Alexander Benda (ATG) und Severin Kranzlmüller (Linz) turnten fünf Geräte lang auf Augenhöhe und Topniveau, lagen nach vier der sechs Geräte noch punktegleich in Führung. Doch mit einer großartigen Reckkür ganz zum Schluss gewann Lokalmatador Benda schließlich seinen dritten Mehrkampftitel nach 2017 und 2020.

Benda war nach dem Heimsieg im Raiffeisen Sportpark die Freude ins Gesicht geschrieben. „Es war noch nie so nervenaufreibend. Severin und ich sind immer auf Schlagdistanz gelegen. Ich habe daher nicht einfach mein Ding durchziehen können, sondern habe immer anpassen und reagieren müssen. Stolz bin ich besonders darauf, dass keine meiner Wertungen unter 13 Punkten gelegen ist, ich am Ende am Reck riskiert und gewonnen habe. In Summe ist das ein neuer persönlicher Rekord von 80.150 Punkten.“

Vinzenz Höck, vor einer Woche in Sofia zum zweiten Mal Weltcupsieger, brillierte mit 14.900 Punkten an seiner Spezialität Ringe erneut - das war die klare Tageshöchstnote. Die Kunstturn-Staatsmeisterschaft 2021 wird im Rahmen der Sport Austria Finals am Sonntag von 10 bis 14 Uhr mit den Gerätefinali fortgesetzt und abgeschlossen. Die Bewerbe sehen Sie live auf sportpassaustria.at

Team Steiermark mit Silber
Der Damen-Titel im Mehrkampf ging überraschend an Marlies Männersdorfer (Lustenau), Serien-Siegerin Jasmin Mader stürzte am Schwebebalken. Den Mannschaftstitel holte sich Oberösterreich hauchdünn vor Titelverteidiger Steiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
Regen
16° / 21°
Regen
17° / 21°
Regen
16° / 22°
stark bewölkt
14° / 19°
einzelne Regenschauer