„Mickey-Mouse-Test“

„Armes Österreich“ – England-Presse über ÖFB-Team

EURO 2020
04.06.2021 06:57

„Arm“. „Traurig“. „Schwach“. Natürlich bietet die Übersetzung Interpretationsspielraum. Jedenfalls waren sich der „Daily Mirror“ und die „Sun“, Englands große Zeitungen, einig, bezeichneten die Foda-Truppe nach dem 0:1 in Middlesbrough als „poor Austria“ (zu Deutsch: Armes Österreich), die bei der EURO überhaupt keine Rolle spielen wird. 

Auch Englands Ex-Teamspieler Chris Waddle mokierte sich auf BBC: „Haben wir dieses Spiel wirklich gebraucht? Wahrscheinlich haben nur drei Spieler von unserer EURO-Startelf gespielt. Und die waren müde. Dennoch haben wir uns den Sieg gegen eine ganz schwache Mannschaft verdient.“ Allerdings war das 1:0 für viele nur ein sinnloser “Mickey-Mouse-Test“.

Für Saka eine Ehre
Wobei auch Teamchef Gareth Southgate zugab, dass seine B-Truppe „am Ende nur irgendwie durchgehalten hat. Nach den Wechseln ist der Spielfluss verloren gegangen, einige hatten auch Krämpfe“. Nach Englands Führung seien alle Offensiv-Bemühungen eingestellt worden. Und dennoch verlor man im Finish auch noch Trent Alexander-Arnold, der sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel verletzte. Der Liverpool-Verteidiger verpasst die EURO.

Einzig der 19-jährige Bukayo Saka, der das 1:0-Goldtor erzielt hatte, strahlte nach seinem Premierentor: „Das ist der beste Moment meiner Karriere. Davon träumt man als Kind. Es ist ja schon eine unglaubliche Ehre, dabei sein zu dürfen.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele