03.06.2021 10:34 |

Bisher vier Festnahmen

Schlagringe, Messer: Massenrauferei in Kufstein

Wilde Szenen spielten sich in der Nacht auf Donnerstag mitten im Tiroler Kufstein ab: Eine Gruppe von acht Männern griff mehrere Personen unter anderem mit Schlagringen und Messern an. Das Motiv ist bislang unklar. Es gab vier Festnahmen, die restlichen Schläger und auch die vermeintlichen Opfer - bis auf einen Kosovaren (17) - sind flüchtig.

Zur heftigen Massenschlägerei kam es gegen 1.30 Uhr in der Kufsteiner Marktgasse. „Dabei wurden mehrere Personen von etwa acht Männern durch die Verwendung von Schlagringen, Messern, Gabeln und sogar eines Fahrradsitzes verletzt. Zudem wurden weitere Personen von der Tätergruppe mit dem Umbringen bedroht“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Angreifer und Opfer flüchteten
Ein 17-jähriger Kosovare habe durch die Angriffe leichte Kopfverletzungen erlitten. „Weitere Geschädigte und die Täter flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort“, so die Ermittler weiter.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten vier verdächtige Somalier (21 bis 26 Jahre), die teils stark alkoholisiert waren, ausgeforscht und festgenommen werden. Der Grund für die Eskalation ist bis dato unklar. Die Erhebungen dauerten am Donnerstag noch an.

Polizei sucht Zeugen
Die Fahndung nach den weiteren Beteiligten läuft. Die Polizei hofft auf mögliche Zeugenhinweise. Jene Personen, die sich zur Tatzeit in der Marktgasse aufhielten und zweckdienliche Angaben zum Vorfall machen können bzw. jene, die bedroht wurden, werden ersucht, sich bei der PI Kufstein unter der Telefonnummer 059 133/7210 zu melden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 25°
wolkenlos
5° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter
8° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter