Österreichs EM-Gegner

Tränen bei ManCity-Ass: „Werden ihm helfen müssen“

EURO 2020
02.06.2021 07:03

Manchester-City-Ass Oleksandr Sintschenko weinte nach der Final-Pleite in der Champions League gegen den FC Chelsea (0:1) wie ein Schlosshund. Beim Nordirland-Test fehlt er der Ukraine. Österreichs Gegner hofft, den Star bis zur EM aufzupäppeln: „Werden ihm helfen müssen!“

Oleksandr Sintschenko zählt zweifellos zu den Stars im ukrainischen Nationalteam. Der erst 24-jährige Linksfuß hat schon 38 Spiele für die Blau-Gelben bestritten, ist in der Crew von Andriy Schewtschenko anerkannter Stammspieler und der einzige Legionär, der erste Wahl bei einem absoluten Topklub ist: Manchester City.

Doch kurz vorm EURO-Auftakt - die Osteuropäer starten in Österreich-Gruppe C am 13. Juni in Amsterdam gegen die Niederlande - macht man sich um den Blondschopf Sorgen: Sintschenko ist beim Champions-League-Finale vergangenen Samstag in Porto nicht nur die volle Distanz für die Citizens bei der 0:1-Niederlage gegen Chelsea auf dem Feld gestanden. Er hat zudem nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass der Titeltraum von Coach Guardiola und Co. platzte.

Der Kapitän fühlt mit
Vor dem Gegentor durch Kai Havertz war Sintschenko schlecht positioniert, kam mit dem deutschen Finalhelden, der City-Keeper Ederson später ungehindert umkurven konnte, nie richtig in den Zweikampf. Nach dem Abpfiff versank der niedergeschlagene Ukrainer in einem Tränenmeer.

Sintschenko weilt noch auf Urlaub, ist beim morgigen Probegalopp gegen Nordirland für Schewtschenko noch kein Thema. Viel mehr bauen seine Teamkollegen darauf, dass sich der Pechvogel bis zum EURO-Start wieder aufrappelt. „Ich hoffe für Oleksandr, dass er diese Situation übersteht, überlebt, dass ihn seine Familie derzeit unterstützt. Wenn er zum Team stößt, müssen wir ihm natürlich auch helfen“, hat Ukraine-Kapitän Andriy Pyatow bereits Unterstützung angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele