30.05.2021 07:41 |

Ohne Führerschein

Lenker (17) crasht mit zwei Promille vier Autos

Viel zu schnell, viel zu viel getrunken und noch dazu kein Führerschein: Eine sehr ungünstige Kombination, die einem 17-jährigen Vorarlberger Samstagnacht im Kleinwalsertal einen heftigen Crash „bescherte“.

Der 17-Jährige war am Samstag gegen 23.55 Uhr im Vorarlberger Kleinwalsertal mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In der Mittelberger Wildentalstraße verlor der Teenager die Herrschaft über sein Fahrzeug und raste ungebremst in vier, auf einem Privatparkplatz neben der Gemeindestraße, abgestellte Fahrzeuge.

Durch den massiven Aufprall wurden die parkenden Fahrzeuge in- beziehungsweise gegeneinander und teils auch quer geschoben, ehe das Auto des Unfalllenkers durch eine Frontalkollision mit einem der vier Fahrzeuge komplett zum Stillstand kam.

Beim Pkw des 17-Jährigen lösten daraufhin die Frontairbags aus. Der Crashpilot konnte noch selbständig einen Notruf absetzen. Ein Alkovortest, dessen Durchführung dem Jugendlichen laut Polizei „alles andere als leicht fiel“, ergab einen Wert von beinahe zwei Promille. Er erlitt zudem Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Immenstadt (Deutschland) gebracht. An drei der vier Fahrzeuge entstand Totalschaden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 18°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter