Ohne Führerschein

Lenker (17) crasht mit zwei Promille vier Autos

Vorarlberg
30.05.2021 07:41

Viel zu schnell, viel zu viel getrunken und noch dazu kein Führerschein: Eine sehr ungünstige Kombination, die einem 17-jährigen Vorarlberger Samstagnacht im Kleinwalsertal einen heftigen Crash „bescherte“.

Der 17-Jährige war am Samstag gegen 23.55 Uhr im Vorarlberger Kleinwalsertal mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In der Mittelberger Wildentalstraße verlor der Teenager die Herrschaft über sein Fahrzeug und raste ungebremst in vier, auf einem Privatparkplatz neben der Gemeindestraße, abgestellte Fahrzeuge.

Durch den massiven Aufprall wurden die parkenden Fahrzeuge in- beziehungsweise gegeneinander und teils auch quer geschoben, ehe das Auto des Unfalllenkers durch eine Frontalkollision mit einem der vier Fahrzeuge komplett zum Stillstand kam.

Beim Pkw des 17-Jährigen lösten daraufhin die Frontairbags aus. Der Crashpilot konnte noch selbständig einen Notruf absetzen. Ein Alkovortest, dessen Durchführung dem Jugendlichen laut Polizei „alles andere als leicht fiel“, ergab einen Wert von beinahe zwei Promille. Er erlitt zudem Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Immenstadt (Deutschland) gebracht. An drei der vier Fahrzeuge entstand Totalschaden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele