28.05.2021 20:16 |

Auch Schweden siegt

Kanada ringt bei WM furiose Kasachen nieder

Nach dem historisch schlechten Start hat die Eishockey-Nationalmannschaft von Kanada bei der WM in Riga den zweiten Sieg in Serie erkämpft und ihre Viertelfinal-Chance gewahrt. Den überraschend starken Aufsteiger Kasachstan rangen die Kanadier am Freitag mit 4:2 (1:0,1:1,2:1) nieder.

Die mit zahlreichen jungen NHL-Spielern bestückte kanadische Mannschaft führte mit 2:0, musste aber zu Beginn des Schlussdrittels (42.) den Ausgleich hinnehmen. Den Siegtreffer erzielte der 19-jährige Stürmer Cole Perfetti aus der zweitklassigen AHL (48.). Connor Brown vom NHL-Team Ottawa Senators traf drei Sekunden vor dem Ende noch ins leere Tor. Mit drei Niederlagen war Kanada so schwach wie nie in eine WM gestartet.

In der Gruppe A bezwang Schweden nach einem Rückstand den Außenseiter Großbritannien mit 4:1 (1:1,2:0,1:0) Dennoch liegt das „Dreikronenteam“ derzeit nicht in den Aufstiegsrängen, weil Dänemark mit KAC-Torhüter Sebastian Dahm Weißrussland mit 5:2 besiegte und auf Rang vier vorstieß. Die Dänen gingen mit einem 1:2-Rückstand ins Schlussdrittel, erzielten aber zwischen der 45. und 53. Minute vier Tore. Die Partie wurde von den Österreichern Christoph Sternat (Head-Referee) und Elias Seewald (Linesman) geleitet.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol