Rücken verletzt

Junge Canyoning-Sportlerin stürzt Wasserfall hinab

Vorarlberg
28.05.2021 07:25

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstag bei einem Canyoning-Abenteuer im Vorarlberger Kleinwalsertal. Eine 27-jährige Deutsche, die mit einer geführten Gruppe unterwegs war, rutschte aus und stürzte in der Folge 17 Meter über einen Wasserfall ab. Die junge Frau wurde am Rücken verletzt.

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr war ein 31-jähriger Canyoning-Führer mit einer sechsköpfigen Gruppe aus Deutschland im Schwarzwasserbach im Kleinwalsertaler Hirschegg talwärts unterwegs. Vor dem zweiten Wasserfall im Bereich Kessellöcher wies er die Gruppe an, auf einem Standplatz im Bach zu warten, und bereitete das Abseilen der Gruppe vor.

17 Meter in die Tiefe gestürzt
Beim Zugehen auf diesen Standplatz rutschte eine 27-jährige Teilnehmerin ohne Fremdeinwirkung aus, trieb an der Gruppe vorbei und stürzte in der Folge gut 17 Meter über den Wasserfall ab. Dabei zog sich die junge Frau Rückenverletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Taubergung durch den Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ in das Krankenhaus Kempteni in Deutschland eingeliefert.

Die Bergrettungen Riezlern und Mittelberg waren mit zwei Fahrzeugen und elf Kräften, die den Transport der Verletzten zu einer geeigneten Taubergungsstelle durchführten, im Einsatz. Unterstützung gab es von der Polizeiinspektion Kleinwalsertal und der alpinen Polizei-Einsatzgruppe, die mit neun weiteren Kräften vor Ort waren. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele