ManUnited-Star traurig

Rashford nach EL-Finale rassistisch beleidigt

Fußball International
27.05.2021 08:23

Unglaublich, aber leider wahr: Marcus Rashford bekam nach der Niederlage mit seiner Mannschaft Manchester United im Europa-League-Finale von Gdansk auch noch um die 70 rassistische Beleidigungen online. Ausgerechnet Rashford, der sich beispielhaft für soziale Gerechtigkeit einsetzt. 

Es passiert nicht zum ersten Mal, dass der Star der „Red Devils“ in den sozialen Medien rassistisch angegriffen wird. Schon im Jänner beklagte er sich über Einträge in den sozialen Netzwerken, die eindeutig beleidigend für ihn waren. Sogar die Polizei von Manchester untersuchte den Fall. Ende April verhängte Manchester United deswegen auch ein Social-Media-Boykott. Doch anscheinend brachte das nichts.

„Mindestens 70 rassistische Beleidigungen nach dem Finale. Für alle, die wollen, dass ich mich noch schlechter fühle, als ich ohnehin schon drauf bin, viel Glück! Was mich fassunglos macht, ist die Tatsache, dass einer, der mir ein Affen-Zeichen auf Instagram gepostet hatte, ein Mathematik-Lehrer ist. Er unterrichtet Kinder! Und er weiß, hier kann man rassistisch kommentieren ohne jegliche Konsequenz“.

Der zweite Platz in der Europa League und in der Premier League macht Rashford auch nicht glücklich. Er sagt aber, er werde nie aufgeben. Genauso, wie das Team von Manchester United.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele