EL-Finale: Reaktionen

„Die Trophäe könnte nach ihm benannt werden“

Hier sind die Reaktionen zum Finale der Fußball-Europa-League, Villarreal - Manchester United (11:10 i.E.). Die Trophäe könnte mittlerweile nach Villarreal-Trainer Unai Emery benannt werden, fand ein Ex-Bayern-Star.

Unai Emery, Trainer von Villarreal, der zum vierten Mal die EL-Trophäe gewann: „Ich bin sehr glücklich. Diese Spieler haben die ganze Saison über sehr hart gearbeitet, für alle im Club. Ich denke, wir haben den Sieg verdient. Es war Manchester United, aber wir haben ein kämpferisches Spiel gezeigt. Wir werden diesen Moment genießen.“

Ole Gunnar Solskjaer (Manchester-United-Trainer): „In der Umkleidekabine ist es ruhig, alle sind enttäuscht. So ist der Fußball, manchmal entscheidet nur ein Schuss. Wir haben nicht so gut gespielt, wie wir es können. Jetzt ist nicht die Zeit, mit dem Finger auf das zu zeigen, was ich anders gemacht hätte, aber wenn du die Trophäe nicht holst, hast du nicht alles richtig gemacht. “

Raul Albiol (Villarreal-Kapitän): „Wir waren einfach kaltblütig.“

Marcus Rashford (Manchester-United-Stürmer): „Zweiter zu werden zählt nichts. Ich möchte nicht hören, ‘oh, sie waren so nah dran‘. Es bedeutet gar nichts. Wir müssen sicherstellen, dass wir nicht verlieren. Um große Trophäen zu gewinnen, muss man sich aufopfern. Ich kann sechs, sieben Spieler nennen, die seit September Verletzungen mit sich herumtragen. Wir müssen nun Abstand gewinnen und unsere Köpfe freibekommen.“

Owen Hargreaves (Ex-Manchester-United-Spieler): „Es ist so weit, dass die Trophäe nach Unai Emery benannt werden könnte, so oft, wie er sie gewonnen hat.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)