EL-Finale: Reaktionen

„Die Trophäe könnte nach ihm benannt werden“

Fußball International
27.05.2021 06:14

Hier sind die Reaktionen zum Finale der Fußball-Europa-League, Villarreal - Manchester United (11:10 i.E.). Die Trophäe könnte mittlerweile nach Villarreal-Trainer Unai Emery benannt werden, fand ein Ex-Bayern-Star.

Unai Emery, Trainer von Villarreal, der zum vierten Mal die EL-Trophäe gewann: „Ich bin sehr glücklich. Diese Spieler haben die ganze Saison über sehr hart gearbeitet, für alle im Club. Ich denke, wir haben den Sieg verdient. Es war Manchester United, aber wir haben ein kämpferisches Spiel gezeigt. Wir werden diesen Moment genießen.“

Ole Gunnar Solskjaer (Manchester-United-Trainer): „In der Umkleidekabine ist es ruhig, alle sind enttäuscht. So ist der Fußball, manchmal entscheidet nur ein Schuss. Wir haben nicht so gut gespielt, wie wir es können. Jetzt ist nicht die Zeit, mit dem Finger auf das zu zeigen, was ich anders gemacht hätte, aber wenn du die Trophäe nicht holst, hast du nicht alles richtig gemacht. “

Raul Albiol (Villarreal-Kapitän): „Wir waren einfach kaltblütig.“

Marcus Rashford (Manchester-United-Stürmer): „Zweiter zu werden zählt nichts. Ich möchte nicht hören, ‘oh, sie waren so nah dran‘. Es bedeutet gar nichts. Wir müssen sicherstellen, dass wir nicht verlieren. Um große Trophäen zu gewinnen, muss man sich aufopfern. Ich kann sechs, sieben Spieler nennen, die seit September Verletzungen mit sich herumtragen. Wir müssen nun Abstand gewinnen und unsere Köpfe freibekommen.“

Owen Hargreaves (Ex-Manchester-United-Spieler): „Es ist so weit, dass die Trophäe nach Unai Emery benannt werden könnte, so oft, wie er sie gewonnen hat.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele