Causa Super League

Fix! UEFA geht gegen Real, Barca & Juve vor

Gut einen Monat nach dem Scheitern der Pläne für eine Super League geht die Europäische Fußball-Union offiziell gegen die Mitbegründer Real Madrid, FC Barcelona und Juve vor! Die drei Klubs hätten sich bis jetzt nicht klar vom Projekt distanziert. Wie die UEFA am Dienstagabend mitteilte, wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet ...

Zuvor hatte die Ethik- und Disziplinarkommission des Verbandes wegen möglicher Verstöße gegen die rechtlichen Rahmenbedingungen der UEFA Untersuchungen gegen das Trio aus Spanien und Italien geführt. Im Vorfeld des UEFA-Kongresses im April, auf dem eine Reform der Champions League ab 2024 beschlossen wurde, hatten zwölf europäische Spitzenklubs die Gründung einer Super League mit potenziellen Milliardeneinnahmen angekündigt.

Das Projekt war aber nach heftigen Protesten aus nationalen Ligen, Verbänden, Fangruppen und nicht zuletzt der Politik rasch kollabiert. Die ursprüngliche Gruppe bestand aus den europäischen Spitzenvereinen AC Milan, Arsenal, Atletico Madrid, Chelsea, FC Barcelona, Inter Mailand, Juventus Turin, Liverpool, Manchester City, Manchester United, Real Madrid und Tottenham Hotspur.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)