24.05.2021 14:30 |

Mehr als 500 Soldaten

Bundesheer-Übung ohne einen Corona-Fall beendet

In der vergangenen Woche wurde die Sonderwaffenübung des Jägerbataillon Steiermark durchgeführt. Mehr als 500 Milizsoldaten absolvierten Schießtrainings und andere Vorhaben am Truppenübungsplatz Seetaler Alpen und in der Landwehrkaserne St. Michael. Trotz geäußerter Bedenken wurde diese planmäßig und ohne Corona-Infektionen abgeschlossen.

Die Gesundheit der Soldatinnen und Soldaten wurde durch ein umfassendes Covid-19 Präventionskonzept geschützt. Gleich beim Einrücken wurden alle Übungsteilnehmer Antigentests unterzogen. Verdachtsfälle wurden sofort abgesondert und umgehend mittels PCR-Testung abgeklärt. Dabei wurde in keinem einzigen der Fälle eine Infektion nachgewiesen.

Das Ausbildungsziel der Milizübung konnte auch trotz teils winterlicher und regnerischer Wetterbedingungen laut Bundesheer erfolgreich erreicht werden. Alle Ausbildungsvorhaben waren zuvor auf ihre Machbarkeit unter Covid-19-Bedingungen evaluiert worden. Während der Übungsphase wurden weitere Antigentestserien eingesetzt. Die einzelnen Stationen waren auf unterschiedliche Orte aufgeteilt, um Kontakte untereinander zu vermeiden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
heiter
-2° / 13°
heiter
-1° / 12°
wolkig
6° / 14°
heiter
2° / 11°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)