Nach Apple-Vorbild

Google eröffnet ersten eigenen Store in New York

Web
21.05.2021 07:40

Google steigt mit der Eröffnung eines Geschäfts in den klassischen Einzelhandel ein. Der erste sogenannte Google Store soll in diesem Sommer im New Yorker Stadtteil Chelsea aufmachen, wo das Unternehmen bereits seine US-Ostküstenzentrale hat. Google will dort laut einem Eintrag im Firmenblog vom Donnerstag unter anderem seine Pixel-Handys und -Notebooks sowie Fitbit-Fitnesstracker und Smarthome-Equipment der Marke Nest anbieten. Der Internetgigant setzt damit auf das Erfolgsrezept des iPhone-Riesen Apple, der Hunderte solcher Geschäfte betreibt und damit schon seit Jahren seine Umsätze steigert.

Im Google Store könnten Kunden eine umfangreiche Auswahl an Produkten von Google durchstöbern und kaufen oder ihre zuvor online getätigten Bestellungen abholen, so Google im Blogeintrag. Ähnlich Apples Genius Bar sollen Kunden vor Ort zudem Hilfe etwa bei Fehlerbehebungen oder Installationsproblemen in Anspruch nehmen und auch kleinere Reparaturen durchführen lassen können.

Google bezeichnete den Store als wichtigsten nächsten Schritt auf seiner „Hardware-Reise“. „Wir freuen uns darauf, viele unserer Kunden kennenzulernen und ihr Feedback zum Store zu hören, damit wir die Möglichkeiten eines physischen Verkaufsraums weiter erforschen (...) können“, schrieb der Internetkonzern. Angaben dazu, ob und, wenn ja, wann und wo weitere Stores eröffnen könnten, machte Google nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele