„Nicht erklärbar“

Barack Obama „bestätigt“ Existenz von UFOs

Viral
20.05.2021 09:20

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat in einem Fernsehinterview die Existenz von unbekannten Flugobjekten bestätigt, die das US-Militär in den vergangenen Jahren immer wieder beobachten konnte. „Es stimmt, es gibt Aufnahmen von Objekten im Himmel, von denen wir nicht sagen können, was sie genau sind“, meinte Obama am Montag in der Talkshow von James Corden.

Mit einem Augenzwinkern meinte der 59-Jährige, dass er über Außerirdische „nichts live in der Sendung“ sagen dürfe. Doch er meinte dann wieder ganz ernst, dass er zu seinem Amtsantritt im Jahr 2008 tatsächlich die Frage an die Experten gestellt habe: „Gibt es irgendwo in einem Labor Aliens oder Raumschiffe?“ Dies sei nach einigen Recherchen mit Nein beantwortet worden.


„Aber es stimmt, es gibt Objekte in der Luft, deren Bewegungen wir nicht erklären können. Sie haben keine leicht erklärbaren Flugmuster. Diese werden nach wie vor ernsthaft untersucht“, wusste Obama zu berichten.

Pentagon ließ UFO-Arbeitsgruppe gründen
Die Einschätzung des Ex-Staatschefs kam nur wenige Tage, nachdem die US-Luftwaffe bekannt gegeben hatte, dass Kampfpiloten seit Jahren unerklärbare Flugobjekte im Bundesstaat Virginia beobachteten. Im Vorjahr wurde im Pentagon eine Arbeitsgruppe gegründet, die ganz offiziell mit der Untersuchung von UFO-Sichtungen beauftragt ist. Ziel der bei der Navy angesiedelten „Arbeitsgruppe zu nicht identifizierten Luftphänomenen“ sei es, „die Natur und die Herkunft“ derartiger Erscheinungen besser zu verstehen, erklärte Pentagon-Sprecherin Susan Gough im August.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele