17.05.2021 21:44 |

Bezirk Waltendorf

Frau verstarb bei Wohnungsbrand in Graz

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Graz-Waltendorf kam am Montagabend eine ältere Frau zu Tode. 

Aus bisher noch unbekannter Ursache brach am Montag in einer Wohnung am Burgfriedweg in Graz ein Brand aus. Ein Nachbar bemerkte, dass noch jemand in der Wohnung wa rund wollte helfen, kam aber nicht zum Brandherd durch.

Die Berufsfeuerwehr Graz rückte um 19.30 Uhr aus und konnte die Flammen zwar erfolgreich bekämpfen, doch für eine Frau, die sich in der Wohnung befand, kam jede Hilfe zu spät.

Polizei ermittelt
Nach der Bergung konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Es dürfte sich bei der älteren Frau wohl um die Bewohnerin der Wohnung handeln - um Details zu klären, ermittelt nun das Landeskriminalamt Steiermark. Ersten Informationen zu Folge dürfte ein Fremdverschulden jedoch auszuschließen sein. 

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses, andere Wohneinheiten wurden von den Flammen nicht erfasst.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 34°
heiter
19° / 33°
heiter
20° / 34°
wolkenlos
19° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer