Tourentipp

Ruine Rabenstein: Neuer Familienklettersteig

Kärnten
11.05.2021 16:00

In St. Paul im Lavanttal gitb es einen neuen Familienklettersteig. Er führt hinauf auf die Ruine Rabenstein. Wir machten den Test.

Hoch über St. Paul im Lavanttal thront die Ruine Rabenstein (696 m) auf einem massiven Kalkfelsen, der seit Jahrzehnten als feines Klettergebiet begeistert. Der Steig (B/C) wurde um 35.000 Euro von der Firma Bergerlebnisse errichtet. Mit dem sportlichen Bürgermeister Stefan Salzmann machten wir eine Testbegehung - noch vor der Eröffnung am 28. Mai.

Familienfreundlicher Klettersteig
„Noch fehlen Infotafeln und Beschreibung“, so der Bürgermeister und klettert los: „Der Klettersteig ist familienfreundlich, hat jedoch die eine oder andere knackige Stelle.“ Der Steig führt perfekt gesichert vorbei an einem Naturdenkmal, einer mehr als 200 Jahre alten, eindrucksvollen Flaum-Eiche, die so in all ihrer Pracht erlebt werden kann.

Perfekte Ergänzung zum Freizeitangebot
Für Stefan, der seit Ende Februar hauptberuflich und engagiert für das Wohl der Bürger von St. Paul im Lavanttal arbeitet, ist der neue Klettersteig die perfekte Ergänzung zum Freizeitangebot in der Gemeinde. Parkmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Gasthof Rabensteiner und wer will, der kann sich auch im Klettergarten so richtig austoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele